THERMENENTE :: DER BLOG

In welchen Thermen gibt es Kinderbetreuung?

21.08.2014 - Mit den Kindern in die ‪Therme‬ und dabei auch mal eine kurze ‪Auszeit‬ genießen? Diese Thermen bieten ‪Kinderbetreuung‬ an ...
Ich habe das Wetter der letzten Tage genutzt um wieder einmal meiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: dem thermen. Und wie ich da so auf meiner Liege liege, sind mir die vielen Eltern mit ihrem Nachwuchs aufgefallen. Es gibt fast keinen schöneren Anblick als den eines lachenden und glücklichen Babys.

Kinderbetreuung in der Therme Aqua Dome Tirol - Kinder beim Malen

Auch auf der Liege neben mir hat sich eine junge Familie niedergelassen. Dabei konnte ich auch ein kurzes Gespräch mitverfolgen: Es ging um das Thema Kinderbetreuung in der Therme. Und da habe ich mir gedacht, ich schau mir doch mal die Kinderbetreuung in den österreichischen Thermen genauer an:

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld :
  • Täglich von 11:00 - 18:00, Kinder ab 3. Jahren, keine Anmeldung erfordlich, kostenlos.
Therme Loipersdorf:
  • Täglich von 13:00 - 18:00, Kinder ab 3. Jahren, keine Anmeldung erfordlich, kostenlos.
H2O Therme:
  • Mo-Sa von 14:00 - 18:00, Kinder von 3-10 Jahren, Anmeldung am Vortag empfehlenswert, kostenlos.
Tauern Spa Zell am See-Kaprun:
  • Täglich von 12:00 - 20:00, Kinder ab 3 Jahren, keine Anmeldung erforderlich, kostenlos.
Sonnentherme Lutzmannsburg:
  • Grundsätzlich täglich von 11.00-13.00 & 13.45-15.30, Kinder ab 3 Jahren, keine Anmeldung erforderlich, kostenlos.

Kinderbetreuung in der Therme Aqua Dome Tirol - Kinder beim Planschen

Einige Thermen, wie zum Beispiel die Parktherme Bad Radkersburg oder die Alpentherme Gastein bieten Kinderbetreuung vor allem in den Ferien an.

Wer mehr als einen Tag in die Therme fährt, profitiert von der von den Thermenhotels angeboteten Kinderbetreuung. So bietet zum Beispiel die Therme des Jahres 2014 Bad Schallerbach oder das Sole-Felsen-Bad Gmünd eine Kinderbetreung für Hotelgäste an.

Eltern entspannen in der Sauna in der H2O-Therme


Artikel ausdrucken
Artikel per E-Mail versenden
Blog abonnieren (RSS)

Tags: Kinder Kinderbetreuung Enkelkinder Familie