THERMENENTE :: DER BLOG

Wellness im Büro: Der bunte Smoothie

22.07.2014 - Vitaminbomben in Regenbogenfarben ...
Es wird mal wieder Zeit für püriertes Obst zum Trinken! Früchte enthalten ja bekanntlich Vitamine und helfen unserem Abwehrsystem. Und sie sind einfach großartig. Früchte gehören für mich einfach zum Sommer dazu. Ich liebe es daheim Beeren von den Stauden zu naschen oder sie zu sammeln und zu etwas Leckerem weiter zu verarbeiten.
Da die Zutaten heute recht breit im Farbspektrum gestreut sind, bezeichne ich den Smoothie einfach mal als „bunt“. Der Sommer ist nun einmal farbenfroh.

Zutaten (für ca. ein Glas):

  • 1 (roter) Apfel
  • 2 Handvoll Heidelbeeren
  • 1 Handvoll Himbeeren
  • 2 Handvoll weißer Weintrauben (am besten kernlos)
  • Ein paar frische Minzeblätter
  • Bei Bedarf etwas Wasser oder Apfelsaft

Wellness im Büro - Der bunte Smoothie - Die Zutaten

Zubereitung:

  1. Die Zutaten waschen. Die Heidelbeeren und Himbeeren in den Mixer geben.
  2. Die Trauben halbieren, eventuell die Kerne entfernen, wenn sie nicht kernlos sind und zu den Beeren geben.
  3. Das Gehäuse des Apfels entfernen, bei Bedarf den Apfel schälen und ebenfalls in den Mixer geben.
  4. Die Minzeblätter zum Obst dazu geben.

    Mein Tipp: Die Minze gibt dem Ganzen eine noch erfrischendere Note.
  5. Alles gut durchmischen bis keine Stückchen mehr sichtbar sind.
  6. Wenn der Smoothie zu dickflüssig ist, kann man noch etwas Wasser oder Apfelsaft hinzufügen.
Wellness im Büro - Der bunte Smoothie

Dann einfach einen Strohhalm hinein und losgenießen oder umfüllen in eine verschließbare Flasche und mitnehmen für Unterwegs oder zur Arbeit. Lassen Sie es sich schmecken!

Gastbeitrag von Stefanie K. Rosenkranz
Stefanie K. Rosenkranz ist Studentin, kocht mit Leidenschaft, liebt es Neues auszuprobieren und gibt gern die selbst entdeckten Tipps rund um Ernährung weiter.
Ihren Blog findet man unter Steffi's Blog


Artikel ausdrucken
Artikel per E-Mail versenden
Blog abonnieren (RSS)

Tags: Wellness-im-Büro Smoothie Vitamine Rezepte