THERMENENTE :: DER BLOG

Mein erster Thermenurlaub: Die Auswahl

02.04.2014 - Was kann man sonst noch in einer Therme tun außer am Pool liegen und in der Sauna zu schwitzen? Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.
Im letzten Beitrag habe ich von meiner Qual der Thermenwahl berichtet. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen und ich mir auch ein paar Gedanken über meinen Urlaub gemacht hatte, kam ich zu dem Schluss: ich brauche mehr Informationen. Ich wusste jedoch, dass ich nicht nur Faulenzen sondern mich auch ein bisschen an der frischen Luft bewegen wollte.

Ausflugsmöglichkeiten der Thermen

Ich habe mir daher zuerst meine favorisierten Thermen mal näher angeschaut, hier meine Aufzeichnungen und Gedanken



  1. Ausflugstipps für Bad Schallerbach
  2. Ausflugstipps für Bad Tatzmannsdorf
  3. Ausflugstipps für Loipersdorf
  4. Ausflugstipps für Bad Radkersburg
  5. Ausflugstipps für Lutzmannsburg


Heute leider keine Ente für dich

Letztendlich habe ich mich für die Eurotherme Bad Schallerbach entschieden. Wobei mir die Entscheidung nicht leicht fiel. Erleichtert hat mir die Entscheidung die Tatsache, dass mein guter Freund und Weggefährte Norbert unweit von Bad Schallerbach wohnt und ich ihn somit wieder einmal besuchen kann. Nun konnte ich mit meinen Vorbereitungen beginnen. Dies stellte mich aber auch gleich vor die nächste Herausforderung. Was muss ich eigentlich alles einpacken für einen Thermenurlaub?

Aber mehr dazu in einem folgenden Beitrag ...


Artikel ausdrucken
Artikel per E-Mail versenden
Blog abonnieren (RSS)

Tags: AVITA-Therme Therme-Loipersdorf Parktherme-Bad-Radkersburg Sonnentherme-Lutzmannsburg Ausflugstipps Therme-Bad-Schallerbach