WERBUNG
Thermenhotels in Österreich

KNEIPP TRADITIONSHÄUSER DER MARIENSCHWESTERN VOM KARMEL (2)

Schwerpunkte und Besonderheiten in den 3 Kneipp Traditionshäusern der Marienschwestern vom Karmel


KNEIPP TRADITIONSHAUS ASPACH


Schwerpunkte: Stressabbau, Burnout Prävention&Regeneration und Meditation
Besonderheiten: Labyrinth, Garten der Stille, Erlebnis-Hallenbad der Sinne mit Klangreisen

Immer mehr, immer besser, immer schneller? Sind wir am richtigen Weg?

Auszeit vom Alltagsstress-Sich ganz der Gegenwart öffnen und über die Sinne das Geschenk des Augenblicks empfangen, mit vielen neuen entspannenden Facetten und wohltuenden Anwendungen. Innehalten, entschleunigen, loslassen, ermöglicht eine Neuorientierung, seinen Weg neu zu bestimmen. Auf die Melodie des Lebens hören heißt nicht nur beliebige Beschleunigung, sondern beinhaltet auch langsame Passagen, Verweilen, SEIN-Lassen. Innehalten heißt Halt gewinnen - durch das Heraustreten aus einer immer dichter werdenden Ereigniskette. Auf dem Weg des Loslassens möchten wir Sie in einer Atmosphäre der Ruhe, Geborgenheit, Entspannung und Achtsamkeit begleiten. Viele individuell betreute Angebote warten auf Sie. Die bewährte BIO- Kneipp Küche, ausgezeichnet mit der „Grünen Haube“ verspricht zudem kulinarische Genüsse, aber auch die Möglichkeit stressfrei zum Wohlfühlgewicht zu kommen.

ZUR WEBSITE





KNEIPP TRADITIONSHAUS BAD MÜHLLACKEN


Schwerpunkt: Ernährung, Fasten, Entschlacken, Schlank ohne Diät, Heilpflanzen
Besonderheiten: Kneipp Traditionsgarten der Europäischen Medizin, Kochstudio mit Schaukochen und Kochkursen, inmitten des Naturschutzgebietes Pesenbachtal

Fasten: Weglassen von Nahrung hilft vom Alltagsstress abzuschalten und in der Gegenwart anzukommen. Eine innere und äußere Reinigung um loszulassen, sich weiter zu entwickeln und reifen zu können. Fasten macht freier, man fühlt sich leichter und wird bewusster im Umgang mit Ernährung und seinen Vorgehensweisen im Alltag! Kräfte werden freigesetzt, die zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben führen. Die Gewichtsabnahme ist ein positiver Nebeneffekt. Motivation: Ich will mich selber finden/spüren, mir Steine (auch, die ich mir selber lege) aus dem Weg räumen, Gedanken und Gefühle zulassen, annehmen und verarbeiten, Giftstoffe ausleiten, mich reinigen!

Schlank ohne Diät: Das Programm ist seit 25 Jahren eine erfolgreiche Methode um Gewicht zu reduzieren und sein erlangtes Wunschgewicht auch nachhaltig zu bewahren! Mit bleibendem Genuss am Essen gelingt eine sanfte Ernährungsumstellung. Durch Selbstanalyse erkennt man die Ursachen für die Gewichtszunahme.

ZUR WEBSITE





KNEIPP TRADITIONSHAUS BAD KREUZEN


Schwerpunkt: Bewegung, Lebenskraft durch Traditionelle Europäische Medizin
Besonderheiten: Österreichs größte Kneipp-Parkanlage mit Wassertreten, Garten der Sinne, Gradieranlage, Schwimmteich, Osteoporose Trainingsgarten.

„Fit werden, aktiv bleiben“.

Auf Basis der Original Kneipp Therapie mit ihren 5 Säulen bietet das Kneipp Traditionshaus Bad Kreuzen ein umfangreiches Programm für Fitness, Wellness sowie körperliche und geistige Kräftigung. Schon die sonnige Lage des Kneipp Traditionshauses am Maria-Hilf-Berg regt an und macht Lust auf mehr. 150 Kilometer Wanderwege und wildromantische Natur (Wolfsschlucht, Stilles Tal) verlocken zu manch stillem, aber intensivem Abenteuer. Ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm und Lebensmittel aus regionaler, meist biologischer Landwirtschaft, tragen zusätzlich zu Ihrem Wohlbefinden bei.

ZUR WEBSITE

Anzeigen